Menü
Das Team der Obermayr Europa Schule am Campus Rüsselsheim.

Erster Platz blieb ein Traum – Obermayr-Team mit viel Spielfreude ins Achtelfinale

Mit einer hochmotivierten Mannschaft trat die Obermayr Europa-Schule Campus Rüsselsheim am 25. September beim Fußballturnier des Groß-Gerau-Kreises an.

Redaktion 1 Woche vor 0 43

Fußballturnier

Es sollte ihr Jahr werden: Am 25. September 2024 trat die Fußballmannschaft der Obermayr Europa-Schule Campus Rüsselsheim an, um beim Fußballturnier des Groß-Gerau-Kreises den ersten Platz zu erobern. Zehn Schüler, alle hochmotiviert, wollten gewinnen. Seit drei Jahren spielt der Großteil des Teams leidenschaftlich Fußball und dieses Mal – im Abschlussjahr – war das Ziel klar: ganz oben auf dem Podest zu stehen.

Ein vielversprechender Start

Die Vorrunde verlief wie ein Traum. Souverän marschierten die Obermayr-Jungs durch die Gruppenphase, wurden Erster und beeindruckten mit offensiver Spielfreude. Mit mehr als fünf Toren in einem einzigen Match waren sie das einzige Team, das solch eine Torflut entfesselte. Selbstbewusst gingen sie ins Achtelfinale – der Titel schien zum Greifen nah. Ata Berk und Luay waren mit jeweils 6 Toren Torschützenkönige der Mannschaft.

Das jähe Ende des Traums

Im Achtelfinale unterlagen sie dann gegen die Erich-Kästner Grundschule mit 1:3. Gerade noch waren sie dem Erfolg so nahe, dann zerplatzte der Traum. Statt auf dem Podium zu stehen, reichte es am Ende nur für den 16. Platz von 28. Nach dem “Alles-oder-nichts”-Prinzip – ganz oder gar nicht, wurden weitere Spiele verloren.

Neuer Anlauf, neue Hoffnung

Trotz der Enttäuschung bleibt der Blick nach vorne gerichtet. Das Team, wenn auch bald neu zusammengesetzt, träumt weiter, schmiedet bereits neue Pläne. Die Jungs und die, die dazu kommen werden, haben das Podest noch lange nicht aufgegeben – im Gegenteil, zusammen mit ihren Sportlehrern Mr. Rodgers und Frau Nieszporek brennen sie darauf, es bei der nächsten Gelegenheit besser zu machen. Voller Elan und mit frischem Mut blicken sie auf die kommende Saison. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Pokal wirklich nach Rüsselsheim zu „Obermayr“ kommt.

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert