Menü
Obermayr Grundschule Rüsselsheim besucht die Lochmühle

Lochmühle: Wo der Schulalltag zum Abenteuer wird!

Lachende Gesichter, kreischendes Vergnügen und Erinnerungen, die bleiben – der Ausflug der Obermayr Grundschule Rüsselsheim am 2. Mai in die Lochmühle war ein voller Erfolg!

Volker Watschounek 1 Monat vor 0 91

Schulausflug

Vergesst Lineale, Hefte und Pausenzeiten! Am 2. Mai verwandelte sich der Schulalltag für die Schülerinnen und Schüler der Obermayr Grundschule Rüsselsheim in ein aufregendes Abenteuer. Mit zwei Bussen ging es am Morgen Richtung Wehrheim, wo der Freizeitpark Lochmühle seine Pforten öffnete und Lehrer wie Schüler in eine Welt voller Spiel, Spaß und Spannung entführte. Mit dabei waren die Lehrerinnen und Lehrer: Frau Behr, Frau Schmitt, Frau Pozo-de-Worring, Frau Frohne, Frau Lopez, Frau Hafner und Herr Prothmann.

16 Hektar voller Abenteuer

Nach einem leckeren Frühstück im Grünen starteten die Kinder auf Entdeckungstour. Mehr als 100 Spiel- und Spaßgeräte warteten darauf, erobert zu werden. Kletterfreudige Klettermaxen bewältigten waghalsige Parcours, während kleine Rennfahrer im Autoscooter ihre Runden drehten.

Für deutlich mehr Nervenkitzel sorgten die rasanten Fahrgeschäfte, während im Streichelzoo kuschelige Begegnungen mit Tieren warteten. Wer lieber drinnen toben wollte, fand im Indoorspielplatz sein Spieleparadies.

Gemeinsam lachen, spielen und genießen

Höhepunkt des Tages war ein gemeinsames Mittagessen. Und auch wenn von Wiesbaden aus entsprechend Lunchpakete mitgebracht wurden, lockten am Ende die Leckereien aus dem Restaurant. Ausgeruht und gestärkt ging es nach dem Essen auf zu neuen Abenteuern. Gekrönt wurde das Ganze natürlich mit einem Eis, bevor es mit müden Gliedern, aber glücklichen Gesichtern wieder zurück in die Schule ging.

Ein unvergesslicher Tag

Der Ausflug in die Lochmühle war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten riesigen Spaß, erlebten Abenteuer und sammelten Erinnerungen, die noch lange in ihren Köpfen bleiben werden. So geht Schule – mit viel Freude und unvergesslichen Momenten!

Mehr zur Lochmühle unter lochmuehle.de.

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert