Menü
Skifreizeit der Obermayr International School Schwalbach

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Schüler erobern die Pisten! Die jungen Abenteurer der Obermayr International School Schwalbach ließen in Garmisch-Partenkirchen die Berge erbeben! Alle hatten ihren Spaß bei der Skifreizeit mit Nervenkitzel und Gemeinschaftssinn!

Redaktion 2 Monaten vor 0 77

Skispaß in Garmisch 

Wenn die Klassenräume gegen verschneite Hänge eingetauscht werden, ist es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Obermayr International School Schwalbach stürzten sich Ende Januar ins Abenteuer der jährlichen Skifreizeit. Dieses Jahr war Garmisch-Partenkirchen das Ziel, und die Begeisterung darüber schwappte schon vor der Abreise durch die Flure.

Berühmt-berüchtigte Spieleabende

Auf den Pisten zeigte sich schnell, dass die jungen Pistenflitzer nicht nur in der Theorie glänzen. Mit Helm, Skibrille und einem Lächeln, das auch ohne Sonne die Berge erleuchtete, meisterten sie jede Abfahrt. Zwischen den Schwüngen wuchs nicht nur die Lust am Sport, sondern auch der Zusammenhalt – im Ganzen. 

Das Programm war prall gefüllt: Neben den täglichen Abfahrten, darunter die traditionelle Formationsfahrt, gab es auch Ausflüge, wie den auf die Zugspitze. Er weckte bei jedem das Gefühl vom Gipfelstürmer. Und wer sagt, dass es nach der Piste langweilig zuging, hat noch keinen der berühmt-berüchtigten Spieleabende mitgemacht!

Stille Helden

Natürlich hat jede Freizeit ihre stillen Helden. Die Lehrerinnen und Lehrer – Vanessa Vogel, mit ihrer gewohnten Organisationsstärke, tatkräftig unterstützt von Maryna Bidenko, die aktiv zur Realisierung der Skifahrt beitrug, Phillipp Hess, der die Fahrt vor acht Jahren ins Leben gerufen hat und Julia Hämmerle, die frischen Wind mitbrachte – alle zusammen haben dazu beigetragen, dass die Fahrt ein voller Erfolg wurde. Sie bildeten das Rückgrat, organisierten und unterstützten, wo es nur ging.

Kurzum, auch diese Skifreizeit war ein Volltreffer. Sie hat gezeigt, wie vielseitig und dynamisch die Obermayr International School Schwalbach ist und dass Lernen nicht auf Klassenzimmer beschränkt ist. Erinnerungen wurden geschaffen, die lange in Gedanken bleiben werden. 

Es sind Wochen wie diese, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung prägen und die Schulgemeinschaft in Schwalbach stärker machen! 

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert