Menü
Ponnybesuch in der Kita Kleiner Bahnhof

Ponyzeit in der Kita Kleiner Bahnhof

Am 24. Mai erlebten die Kinder der Kita Kleiner Bahnhof (Obermayr Kindergarten & Krippe) einen unvergesslichen Tag: Zwei Shetlandponys besuchten die Einrichtung und sorgten so für strahlende Kinderaugen.

Volker Watschounek 3 Wochen vor 0 136

Außergewöhnlicher Besuch

Am Freitag, den 24. Mai 2024, war die Aufregung in der Kita Kleiner Bahnhof (Obermayr Kindergarten & Krippe) groß. Zwei Shetlandponys besuchten die Einrichtung und sorgten für strahlende Kinderaugen. Bereits im Vorfeld hatten die Erzieherinnen und Erzieher mit den Kindern das Thema Pferd besprochen und ihnen den Umgang mit den Tieren erklärt. So waren die Kleinen gut vorbereitet, als die beiden Ponys endlich auf dem Außengelände des Kindergartens eintrafen.

Riesenspaß für Krippen- und Kitakinder

Zuerst waren die Krippenkinder an der Reihe. Manche sehr neugierig und andere etwas zaghaft betrachteten sie die Neuankömmlinge. Doch schnell verflog die Scheu und die Kinder streichelten das weiche Fell der Ponys. Mit Bürsten durften sie dann die Tiere sogar putzen und fühlten sich dabei ganz groß.

Dabei wurden die Kleinen von drinnen von den Kindergartenkindern beobachtetet. Sie konnten es kaum erwarten, endlich selbst mit den Ponys in Kontakt zu kommen. Nachdem die Krippenkinder an der Reihe gewesen waren, durften auch die Kindergartenkinder die Ponys näher kennenlernen.

Die Erzieherinnen und Erzieher erklärten den Kindern den richtigen Umgang mit den Tieren. Die Kinder lernten, die Ponys zu führen, sie zu putzen und ihnen sogar Karotten zu füttern. So bekamen sie ein Gespür für das Lebewesen Pferd und lernten gleichzeitig Verantwortung für die Tiere zu übernehmen.

Lebendige Erinnerung

Der Vormittag war für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis und ihre strahlenden Kinderaugen am Ende des Tages der schönste Dank für alle Beteiligten. Sicher werden die Kinder ihren Eltern noch lange von dem aufregenden Besuch der Ponys erzählen.

Die Kita Kleiner Bahnhof bedankt sich bei der Gebäudereinigung “Meine Putzfee” und bei Shetty Party für die Unterstützung und die Möglichkeit, den Kindern dieses einmalige Erlebnis zu ermöglichen. Dank ihrer Unterstützung und der Ponys, die zu Besuch gekommen sind, war es möglich, den Kindern ein hautnahes Kennenlernen und viel Wissenswertes über diese Tiere zu bieten.

Mehr über die Kita Kleiner Bahnhof in Wiesbaden Biebrich erhalten Sie unter krippe-kindergarten.de.

Mehr über den Besuch der Shetlandponys gibt es unter www.shettyparty.com

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert