Menü
XXL-Nussknacker der Europa-Schule des Campus Rüsselsheim

Vorweihnachtliche Kreativität beim XXL-Nussknacker-Workshop

Auf dem Boden ausgebreitete Planen, Farben, Pinsel, Eimer und Kanalrohre: An der Obermayr Europa-Schule in Rüsselsheim kreierten die Kinder XXL-Nussknacker.

Redaktion 4 Stunden vor 0 20

Großes Vorhaben

Auf dem Boden ausgebreitete Planen, Farben, Pinsel, Eimer und Kanalrohre: An der Obermayr Europa-Schule in Rüsselsheim stand in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonders großes Projekt an – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick entstanden majestätische XXL-Nussknacker.

Workshop für die Sekundarstufe I

Attraktive Workshops am Campus Rüsselsheim laden die Kinder der Sekundarstufe I regelmäßig in Form von einzelnen oder mehrmaligen Workshops dazu ein, sich in unterschiedlichen Themengebieten zu engagieren. Passend zur Weihnachtszeit lag es nahe, einen Nussknacker-Workshop anzubieten. Da dieser in XXL-Version entstehen sollte, waren dafür drei Termine à 2,5 Stunden nötig.

Die Nussknacker entstehen

Frau Bürk und Fr. Schmielasz, die als Honorarkräfte in der Nachmittagsbetreuung und im Vertretungsunterricht arbeiten, organisierten und leiteten den Workshop, bei dessen drei Terminen insgesamt 34 Kinder aus allen Sek I-Klassen vertreten waren. Die Kinder bemalten für die Arme und Beine der Nussknacker Kanalrohre in passenden Farben sowie für den Hut, den Kopf und den Körper Plastikmülleimer. Die Gesichter fügten die Kinder den XXL-Nussknackern noch hinzu, indem sie unter anderem Augen, Augenbrauen, einen Mund und Farbe an den Wangen anbrachten. Auch die weißen Haare und der Bart durften natürlich nicht fehlen – und so kam eine Menge Watte zum Einsatz, die die Kinder an die passenden Stellen klebten. Noch ein paar Dekorationselemente wie Perlen, Ketten, Glitzerfolie und Glitzerstaub und fertig waren die imposanten XXL-Nussknacker, die für noch mehr Weihnachtsstimmung in der Schule sorgen.

Mehr zur Europa-Schule Campus Rüsselsheim.

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert