Menü
Fußball Turnier in Ginsheim, Die Mannschaft feuert.

Jungkicker der Obermayr Europa-Schule zeigen Teamgeist

Beim Turnier der Grundschulen im Kreis Groß-Gerau bewiesen die jungen Kicker der Obermayr Europa-Schule Teamgeist und spielerisches Talent. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kämpften sie sich im Laufe des Turniers nach vorne und sicherten sich einen respektablen Platz.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0 80

Fußballturnier

Ein Ball und 22 Spieler: Das weckt nicht nur bei Jungs, sondern auch bei Mädchen sofort Begeisterung. Im Jahr der Fußball-EM ist die Begeisterung natürlich besonders groß, vor allem, wenn man seinen Idolen auf dem Platz nacheifern kann. So wie beim Fußballturnier auf dem Gelände des VfB Ginsheim, wo am vergangenen Mittwoch fußballbegeisterte Kinder aus den Grundschulen des Kreises Groß-Gerau zusammenkamen.

Auch wenn Feld und Mannschaften kleiner waren als bei den Profis, stand hier neben sportlichen Leistungen vor allem der Teamgeist und das Durchhaltevermögen der jungen Spielerinnen und Spieler im Mittelpunkt.

Zwei Mannschaften aus Rüsselsheim

Die Obermayr Europa-Schule Campus Rüsselheim ging mit zwei Mannschaften an den Start und meisterte die Herausforderungen tapfer. In den sechs 9-Minuten-Spielen hatten die Teams zwar zunächst mit der Passgenauigkeit und dem Zusammenspiel zu kämpfen. Die jungen Kicker ließen sich aber nicht entmutigen und im Laufe des Turniers steigerten sie sich deutlich.

Kleines Finale

Besonders erfolgreich war die 1. Mannschaft der Obermayr Europa-Schule. Mit einer tapferen Einstellung und beeindruckendem Durchhaltevermögen gelang es der ersten Mannschaft der Obermayr Europa-Schule Campus Rüsselsheim in das kleine Finale einzuziehen. Damit sicherte sich die Mannschaft den 17. Platz von insgesamt 33 Teilnehmern – ein respektabler Erfolg!

Auch wenn der Traum vom Pokal diesmal nicht in Erfüllung ging, war die Teilnahme am Turnier für die Schülerinnen und Schüler der Obermayr Europa-Schule ein tolles Erlebnis. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur talentierte Fußballer sind, sondern auch als Team zusammenarbeiten und Rückschläge überwinden können. Das nächste Turnier kommt bestimmt.

Mehr zum Fußballturnier in Ginsheim gibt es auf der Seite des Vereins: www.vfbginsheim.de

Zweite Mannschaft Obermayr Europa Schule
Mannschaft der Obermayr Europa-Schule Rüsselsheim
Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert