Menü
Weihnachtsfeier der 3 bis 5-Jährigen

Weihnachtszauber im Rosenkindergarten: Von Puzzles bis zu Butterkeks-Häuschen

Am Mittwoch waren die kleinen Entdecker im Alter von 3-5 Jahren an der Reihe, sich bei altersgerechten Aktivitäten auszutoben. Von kniffligen Weihnachtspuzzles bis zum kreativen Gestalten von Spekulatius-Häuschen war alles dabei!

Redaktion 2 Monaten vor 0 33

Nachdem am Dienstag die Vorschulkinder ihre letzte Weihnachtsfeier im Rosenkindergarten genossen hatten, war am Mittwoch der Nachwuchs im Alter von 3-5 Jahren an der Reihe. Das bunte Treiben fand im Haus Sechs des Obermayr Rosenkindergartens statt, wo wieder altersgerechte Spiele und Aktivitäten auf die kleinen Gäste warteten.

Kreativ in frühen Jahren

Auch diesmal gab es für die kleinen Teilnehmer die beliebte Aktivitätskarte, die vier altersgerechte, knifflige Aufgaben bereithielt. Die Kinder waren gefordert, ihre Köpfe beim Zusammensetzen verschiedener Bilder in Weihnachtspuzzles anzustrengen. In der Weihnachtsbäckerei konnten sie ihre kreativen Talente entfalten, indem sie Spekulatius-Häuschen aus Butterkeksen gestalteten und liebevoll verzierten.

Die Bastelabteilung des Kindergartens verwandelte sich wieder in ein kreatives Paradies. Dort entstanden Weihnachtsdekorationen, niedliche Engel und festliche Anhänger, die die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit weiter steigern.

Aktivitätskarte als roter Faden

Die Aktivitätskarte erwies sich so erneut als ein durchdachtes Element, das bei allen gut ankam. Die strahlenden Augen und stolzen Gesichter der kleinen Künstlerinnen und Künstler – und ihrer Eltern – sprachen Bände. Aber nicht nur die Kleinen kamen auf ihre Kosten – auch die Eltern wurden am Mittwoch in das vorweihnachtliche Geschehen eingebunden.

Auf dem Hof des Kindergartens bot sich den Eltern die ideale Gelegenheit, sich auszutauschen, einander kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Die festliche Stimmung breitete sich nicht nur im Haus Sechs, sondern auch draußen aus, als die Gemeinschaft sich in fröhlichen Gesprächen vertiefte.

Strahlende Kinderaugen

Mit strahlenden Augen und voller Vorfreude auf die kommenden festlichen Tage verabschiedeten sich die Kinder und ihre Eltern vom Rosenkindergarten. Die weihnachtliche Atmosphäre, die durch die kreativen Aktivitäten geschaffen wurde, wird sicherlich noch lange nachklingen.

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert