Menü
Weihnachtsfeier der Pre School im Obermayr Rosenkindergarten

Weihnachtsfeier: Hui, war das eine Gaudi!

Die Weihnachtsfeier im Obermayr Rosenkindergarten war ein voller Erfolg. Die Vorschulkinder haben ihre Eltern mit tollen Liedern und Texten begeistert. Nach der Vorstellung gab es noch jede Menge zu basteln und zu erleben.

Redaktion 7 Monaten vor 0 88

Weihnachtsfeier

Die Vorschulkinder des Obermayr Rosenkindergartens haben sich in diesem Jahr richtig ins Zeug gelegt. Wochenlang haben sie gebastelt und geprobt, Lieder und Texte einstudiert. Und dann war es endlich soweit: Am Dienstag stand die große Weihnachtsfeier in Haus 8 an!

Erst in der Gruppe, danach offen

Die Kinder waren ganz aufgeregt. Sie hatten sich so viel Mühe gegeben und wollten ihre Eltern beeindrucken. Und das haben sie auch geschafft! Mit den selbstgebastelten Kleinigkeiten, die am Eingang verkauft wurden. Mit ihren gruppeninternen Vorführungen, bei denen die Kleinen so schön sangen und spielten. Blickte man in die Runde der Eltern, waren deren Gesichter von Stolz gezeichnet. Und nicht nur das: Sie hatten danach auch richtig viel Spaß mit ihren Kindern.

Bastel- und Mal-Parcours

Nach den Vorstellungen in den Gruppenräumen ging es auf Entdeckungstour durch den Kindergarten. Geleitet von ihren Aktivitätskarten, die „abgelocht” wurden, bastelten sie kleine Kränze, schnitten Schneemänner aus, bemalten Steine und bastelten kleine süße Hexenhäuschen aus Butterkeksen. Die Kinder hatten so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten.

Die Weihnachtsfeier im Obermayr Rosenkindergarten, die zum ersten Mal für alle Vorschulkinder zusammen stattgefunden hat, war ein voller Erfolg. Kinder, Eltern – alle waren begeistert und haben sich sehr gefreut. Gut angekommen ist dabei der gruppenübergreifende Austausch der Eltern – draußen bei Punsch und Pizza. So macht Weihnachten Spaß.

Impressionen

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert