Menü
Obermayr Europa-Schule in Halooweenstimmung

Ein Gruselspaß für die Schulgemeinschaft

Das Herbstcamp 2023 ist Geschichte. Neben aufregenden Aktivitäten wie Klettern und Sportspielen, erlebten die Kinder eine unvergessliche Halloween-Party mit Spielen, Schminken und einem gemütlichen Filmabend.

Redaktion 8 Monaten vor 0 70

Herbstcamp bei der Obermayr Europa-Schule

Die Bierstadter Straße erstrahlte Ende Oktober im besonderen Halloween-Glanz, als sich die Schülerinnen und Schüler der Obermayr Europa-Schulen aus Wiesbaden und Rüsselheim zum diesjährigen Herbstcamp trafen. Hier bot sich allen Schülern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Es zog die Kinder in seinen Bann und ließ sie in die zauberhafte Herbstatmosphäre eintauchen.

Schon beim Betreten des historischen Schulgebäudes wurden die kleinen Gäste von Geister- und Kürbismotiven empfangen. Kerzen erhellten das Treppenhaus, und eine passende Gruselmusik schuf eine gespenstische Stimmung, die das Herz höherschlagen ließ. Die Location trug dazu bei, dass die Kinder sich in einer wahrhaft magischen Umgebung befanden und die Woche zu einem Ferienerlebnis wurde.

Sport und Spiel

Neben den festlichen Dekorationen warteten spannende Aktivitäten auf die Teilnehmer. Ein Ausflug in die nahegelegene Kletterhalle nach Mainz sorgte für Adrenalin und Abenteuer. Welch Glück, dass die Schüler hierfür nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel und lange Fahrtwege angewiesen waren. Der schuleigene Fahr-Service übernahm diesen Dienst. Außerdem boten den Kindern Sportspiele auf dem hauseigenen Fußballfeld Gelegenheit, sich nach Kräften miteinander zu messen, und der Spielplatz bot Gelegenheit zum Klettern und Toben. Der nahegelegene Kurpark wurde für spontane Spaziergänge und Gruppenspiele genutzt. So erlebten die Teilnehmer die Natur in ihrer herbstlichen Pracht in vollen Zügen. Das Spielen im Laub stellte einen naturnahen Ausgleich zu den Sport-Workshops in der Turnhalle dar.

Halloween-Party

Der Höhepunkt des Herbstcamps war zweifellos die große Halloween-Party am Freitag. Alle Kinder und das pädagogische Personal hatten sich verkleidet, und die festliche Atmosphäre war zum Greifen nah. Am Vormittag wurden gruselige Spiele gespielt, Preise gewonnen und die Kinder kunstvoll geschminkt. Am Nachmittag klang das Camp mit Popcorn und einem passenden Film gemütlich aus.

Ausblick

Das diesjährige Herbstcamp der Obermayr Europa-Schule war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler nachklingen. Die Kombination aus sportlichen Aktivitäten, kreativem Spaß und der einzigartigen Halloween-Stimmung machte dieses Camp zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen, die die Obermayr-Schulen für ihre Schülerschaft bereithält, etwa wenn Sankt Martin durch den Kurpark reitet, auf einen Bettler trifft und seinen Mantel mit ihm teilt.

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert