Menü
Kinder der Obermyr Schule an der Bande von Wiesbaden on Ice.

Auftakt von Wiesbaden on Ice begeistert kleine und große Gäste

Soft-Opening von „Wiesbaden on Ice“ und mittendrin rund 60 Schülerinnen und Schüler der Obermayr Europa-Schule. Auch wenn es mit den ersten Schritten auf dem Eis wetterbedingt etwas schwierig war: Alle hatten ihren Spaß!

Redaktion 3 Monaten vor 0 91

Freizeit und „Wiesbaden on Ice“

Der Winter hat Einzug gehalten und Wiesbaden feiert die frostige Jahreszeit mit der Eröffnung von Wiesbaden on Ice auf dem Bowling Green. Trotz des winterlichen Wetters ließen es sich rund 60 Schülerinnen und Schüler der Obermayr Europa-Schule Bierstadter Straße, dem Campus Stauferland und Campus Erbenheim nicht nehmen, dabei zu sein.

Eisfläche nur teilweise befahrbar

Da es am Montagmorgen angefangen hatte zu schneien, machte der Wintereinbruch dem Eislaufen einen kleinen Strich durch die Rechnung. Die eifrigen Mitarbeiter taten ihr Bestes, schafften es jedoch nur, Deutschlands größte mobile Eisfläche zu einem Viertel schneefrei und befahrbar zu halten. Für die Eröffnungsshow wurde ein großer Kreis gezogen und immer wieder präpariert, um den geladenen Gästen eine Eiskunstlaufvorführung zu bieten.

Spaß auf dem Eis trotz widriger Bedingungen

Die Schülerinnen und Schüler verfolgten das Schauspiel vom sicheren Ufer an der Bande stehend und durften nach dem Programm selbst auf die Eisfläche. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen, die dem Wintereinbruch geschuldet waren, hatten alle sichtlich ihren Spaß. Moderator Daniel Weiss sorgte für eine unterhaltsame Atmosphäre und animierte die Kinder zu einer unerwarteten Schneeballschlacht.

Ministerpräsident Boris Rhein im Schneegestöber

Der Höhepunkt des Tages war die spontane Schneeballschlacht mit Ministerpräsident Boris Rhein. Auf die Frage, ob er für eine Schneeballschlacht zu haben sei, antwortete der Ministerpräsident beherzt mit einem “Ja”. In kürzester Zeit waren die ersten Kinder bewaffnet und die Schneebälle flogen kreuz und quer. Nach rund fünf Minuten und einigen Treffern später, ergab sich Boris Rhein dem fröhlichen Spektakel.

Gelungener Auftakt für “Wiesbaden on Ice”

Alles in allem war die Eröffnung von “Wiesbaden on Ice” ein gelungener Auftakt für die kommenden Wochen. Schlittschuhlaufen steht sicherlich bei dem einen oder anderen Sportlehrer auf dem Programm und die Stadt Wiesbaden lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich von der winterlichen Atmosphäre verzaubern zu lassen.

Mehr Bilder von der Eröffnungsshow Wiesbaden on Ice sehen Sie hier.

Mehr Informationen zu Wiesbaden on Ice finden Sie unter www.wiesbaden-on-ice.de

Geschrieben von

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert