Menü
U 13 der Obermayr International School Schwalbach

2. Platz bei den World School Games in Cambrils

Die Nachwuchsfußballer der Obermayr International School aus Schwalbach am Taunus haben bei den World Schools Football Cup 2023 in Cambrils (Spanien) für Aufsehen gesorgt. Die U13-Mannschaft der Schule sicherte sich einen bemerkenswerten 2. Platz.

Eduaktuell 9 Monaten vor 0 182

World Schools Football Cup 2023

Die Nachwuchsfußballer der Obermayr International School aus Schwalbach am Taunus haben beim World Schools Football Cup 2023 in Cambrils (Spanien) für Aufsehen gesorgt. In einem beeindruckenden Turnier, an dem 62 Teams aus 22 Ländern und vier Kontinenten teilnahmen, sicherte sich die U13-Mannschaft der Schule den 2. Platz.

Die Begegnung von Schülern aus Asien, Afrika, Europa und Südamerika förderte den kulturellen Austausch und die Teamarbeit. Viele Begegnungen wurden LIVE auf YouTube gestreamt und kommentiert, so dass sie von einem weltweiten Publikum wahrgenommen werden konnten

Weg ins Finale

Die von Marc Rindert, Francina Suari, Dragoslav Stepanovic und Andreas Cipu betreute Mannschaft zeigte im gesamten Turnierverlauf eine beeindruckende Leistung. Das Viertelfinalspiel gegen die St. Georg’s Schule aus Bulgarien im U13-Wettbewerb gab uns viel Auftrieb für das sehr schwere Halbfinalspiel gegen die Swans Int. School aus Spanien, berichtet Cipu. Nach einem hart umkämpften Spiel gelang es Henry Bergner, nach einer Ecke für die U 13 aus Schwalbach das entscheidende 1:0 zu erzielen, was sie ins Finale brachte. Leider hatten sie im Finale gegen die favorisierten Safa CS Tigers Schools aus Dubai keine Chance. Für die Schüler und die Schule ist dies ein großartiger Erfolg, fasste Ex-Eintracht-Kulttrainer Dragoslav Stepanovic, der die Teams bei dieser Veranstaltung begleitete, zusammen.

Rundum zufrieden

In der U17-Kategorie belegte die Schule einen guten 6. Platz und lieferte beeindruckende Spiele ab. Im U15-Wettbewerb erreichten die Obermayr-Fußballer den 16. Platz. Stufenleiter Marc Rindert zog ein zufriedenes Fazit: Diese Veranstaltung war sowohl sportlich, kulturell und pädagogisch ein voller Erfolg. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer jungen Talente und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen.

Allgemeine Impressionen

The World Schools Football Cup Aftermovie 2023

Die offizielle Internetseite zum World Schools Football Cup 2023 wsgevents.com

Geschrieben von

Die Redaktion bringt Ihnen Beiträge zu verschiedenen Themen rund um die Aus- und Weiterbildung in Europa. Dazu gehören Berichte über Studien und Projekte, Rezensionen zu aktuellen Publikationen sowie Sammlungen von interessanten Links zu den einzelnen Themen und Rubriken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert